So 21.Apr. 10:30 - 11:30 Uhr
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier (Breuer mit Firmlingen)
St. Stephanus, Darmsheim
Do 25.Apr. 16:00 - 17:00 Uhr
Gottesdienst im Haus an der Schwippe
Haus an der Schwippe
Do 25.Apr. 17:00 - 18:00 Uhr
Gottesdienst - Seniorenwohnen
Seniorenwohnen Darmsheim
Do 25.Apr. 18:00 - 19:00 Uhr
Eucharistiefeier (Grace)
Christus König, Dagersheim
Do 25.Apr. 19:00 - 20:00 Uhr
Glaubenstankstelle (Breuer / Team)
kath. Gemeindehaus, Darmsheim
Fr 26.Apr. 18:00 - 19:00 Uhr
Wortgottesdienst zum Tag der Diakonin (Breuer / Team)
St. Stephanus, Darmsheim
Di 30.Apr. 14:30 - 16:30 Uhr
Seniorennachmittag in Dreifaltigkeit
Zur Heiligsten Dreifaltigkeit, Bleichmühlestraße 11/1, 71065 Sindelfingen, Deutschland
So 26.Mai. 13:00 - 19:00 Uhr
Gemeindeausflug Kloster Kirchberg
Kloster Kirchberg, Renfrizhausen

Unser Freiwilliger 2018/2019 für Didia

IMG 3619 2Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr einen Freiwilligen an die Don Bosco Secondary School in Didia, Tansania schicken können. Er wird dort Ende August Matthias Beck ablösen. Im Rahmen des Gottesdienstes an unserem Gemeindefest – am Sonntag, dem 3. Juni – werden wir Lukas Koberg nach Didia entsenden. Er stellt sich uns hier kurz vor:

Hi, ich bin Lukas Koberg, noch 17 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Mit meinen Eltern und meiner Schwester wohne ich im schönen Aidlingen. In meiner Freizeit bin ich aktiv in der Jugendarbeit, treffe mich mit Freunden und gehe raus in die Natur.
Außerdem mache ich gerne Musik und spiele in einer Band.

Meine Heimat werde ich nun ab dem 27. August für ein Jahr hinter mir lassen. Bereits seit langem habe ich den Wunsch nach dem ABI ein Jahr ein Freiwilligendienst zu machen. Mein Ziel ist es Menschen zu helfen und (sofern ich es kann) das Leben der Menschen vor Ort ein wenig zu verbessern.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die neuen Eindrücke, die mich erwarten und die vielen Erfahrungen, die ich sammeln werde!

Im Rahmen des Weltkirchlichen Friedensdienstes der Diözese bietet mir die Gemeinde Dagersheim/ Darmsheim die Möglichkeit für ein Jahr an der Don Bosco Secondary School in Didia nach dem Grundsatz der Salesianer als Freiwilliger „mitleben, mitbeten, mitarbeiten„ zu dürfen. Von der Stelle in Didia habe ich über die Homepage des BDKJ erfahren. Nach den Vorbereitungsseminaren des BDKJ und der trägerspezifischen Vorbereitung durch die Ehemaligen Jana Rehm, Stefanie Renken und Sarah Thorwart und allerlei Bürokratischem bin ich oft schon in Gedanken in Tansania. Am 27. August, einen Tag nach meinem 18. Geburtstag, soll es dann ernst werden.

Per Rundbrief oder auch auf meinem Blog:  https://lukastansania.jimdo.com  werde ich alle Interessierten an meinem Erfahrungen teilhaben lassen.

Lukas