Login Form

Nächste Termine

Do 28.Sep. 16:00 - 17:00 Uhr
Gottesdienst im Haus an der Schwippe
Haus an der Schwippe
Do 28.Sep. 18:00 - 19:00 Uhr
Eucharistiefeier (Robert)
Christus König Dagersheim
Di 03.Okt.
Tag der Deutschen Einheit
So 29.Okt.
Ende der Sommerzeit
Mi 01.Nov.
Allerheiligen
Sa 11.Nov.
St. Martin
So 19.Nov.
Volkstrauertag
Mi 22.Nov.
Buß- und Bettag
So 26.Nov.
Totensonntag

Unser Freiwilliger 2018/2019 für Didia

IMG 3619 2Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr einen Freiwilligen an die Don Bosco Secondary School in Didia, Tansania schicken können. Er wird dort Ende August Matthias Beck ablösen. Im Rahmen des Gottesdienstes an unserem Gemeindefest – am Sonntag, dem 3. Juni – werden wir Lukas Koberg nach Didia entsenden. Er stellt sich uns hier kurz vor:

Hi, ich bin Lukas Koberg, noch 17 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Mit meinen Eltern und meiner Schwester wohne ich im schönen Aidlingen. In meiner Freizeit bin ich aktiv in der Jugendarbeit, treffe mich mit Freunden und gehe raus in die Natur.
Außerdem mache ich gerne Musik und spiele in einer Band.

Meine Heimat werde ich nun ab dem 27. August für ein Jahr hinter mir lassen. Bereits seit langem habe ich den Wunsch nach dem ABI ein Jahr ein Freiwilligendienst zu machen. Mein Ziel ist es Menschen zu helfen und (sofern ich es kann) das Leben der Menschen vor Ort ein wenig zu verbessern.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die neuen Eindrücke, die mich erwarten und die vielen Erfahrungen, die ich sammeln werde!

Im Rahmen des Weltkirchlichen Friedensdienstes der Diözese bietet mir die Gemeinde Dagersheim/ Darmsheim die Möglichkeit für ein Jahr an der Don Bosco Secondary School in Didia nach dem Grundsatz der Salesianer als Freiwilliger „mitleben, mitbeten, mitarbeiten„ zu dürfen. Von der Stelle in Didia habe ich über die Homepage des BDKJ erfahren. Nach den Vorbereitungsseminaren des BDKJ und der trägerspezifischen Vorbereitung durch die Ehemaligen Jana Rehm, Stefanie Renken und Sarah Thorwart und allerlei Bürokratischem bin ich oft schon in Gedanken in Tansania. Am 27. August, einen Tag nach meinem 18. Geburtstag, soll es dann ernst werden.

Per Rundbrief oder auch auf meinem Blog:  https://lukastansania.jimdo.com  werde ich alle Interessierten an meinem Erfahrungen teilhaben lassen.

Lukas

 

2023  Kath. Kirchengemeinde Dagersheim Darmsheim   globbers joomla templates