Login Form

Nächste Termine

Do 25.Apr. 16:00 - 17:00 Uhr
Gottesdienst im Haus an der Schwippe
Haus an der Schwippe
Do 25.Apr. 17:00 - 18:00 Uhr
Gottesdienst - Seniorenwohnen
Seniorenwohnen Darmsheim
Do 25.Apr. 18:00 - 19:00 Uhr
Eucharistiefeier (Grace)
Christus König, Dagersheim
Do 25.Apr. 19:00 - 20:00 Uhr
Glaubenstankstelle (Breuer / Team)
kath. Gemeindehaus, Darmsheim
Fr 26.Apr. 18:00 - 19:00 Uhr
Wortgottesdienst zum Tag der Diakonin (Breuer / Team)
St. Stephanus, Darmsheim
So 28.Apr. 09:30 - 10:30 Uhr
Eucharistiefeier (Grace/Radi)
Christus König, Dagersheim
Di 30.Apr. 14:30 - 16:30 Uhr
Seniorennachmittag in Dreifaltigkeit
Zur Heiligsten Dreifaltigkeit, Bleichmühlestraße 11/1, 71065 Sindelfingen, Deutschland
Do 02.Mai. 16:00 - 17:00 Uhr
Gottesdienst im Haus an der Schwippe
Haus an der Schwippe
Do 02.Mai. 18:00 - 19:00 Uhr
Eucharistiefeier (Grace)
St.Stephanus, Darmsheim
Sa 04.Mai. 10:00 - 10:30 Uhr
Firmung (Domkapitular Stäbs)
Dreifaltigkeit, Sindelfingen
So 26.Mai. 13:00 - 19:00 Uhr
Gemeindeausflug Kloster Kirchberg
Kloster Kirchberg, Renfrizhausen

Lukas Koberg nach Didia (Tansania) entsendet

IMG 3619 2Ende August wird Lukas Koberg – er hat sich kürzlich hier vorgestellt – im Auftrag unserer Gemeinde nach Tansania aufbrechen, um an der Don Bosco Secondary School in Didia ein Jahr als neunter und zweiter männlicher Freiwillige nach sieben mutigen jungen Frauen mitzuleben, mitzuarbeiten und mitzubeten.
Nachdem Lukas von seinen Vorgängerinnen Jana, Sarah und Stefanie und dem ehemaligen Don Bosco Schüler Martin drei Tage lang intensiv auf die Besonderheiten in Didia vorbereitet wurde, haben wir ihn am 03.06.2018 im Rahmen des Gottesdienstes zum Gemeindefest im sonnen-durchstrahlten Aibachgrund offiziell entsendet.

Lukas GegoeDer mit Unterstützung der jungen Frauen und Pfarrer Gegö vorbereitete und vom Musikverein Darmsheim begleitete Gottesdienst war sehr feierlich. Auch im weiteren Verlauf des Gottesdienstes waren neben Lukas auch die Eltern und die ehemaligen Freiwilligen eingebunden. Lukas wurde dann mit dem Segen von Pfarrer Gegö und der Pfarrei in seinen Freiwilligendienst verabschiedet.Lukas Gegoe

Im Rahmen des Gottesdienstes gedachten wir auch des am frühen Karfreitag Morgen dieses Jahres tödlich verunglückten Fr. Richard Mtui. Stefanie berichtete anrührend über ihre Begegnung mit Fr. Richard als Freiwillige in Didia.Lukas Gegoe
Nach der Prozession durch Aibachgrund zur Kirche endete der Gottesdienst mit dem eucharistischen Segen.
Nach dem Gottesdienst fanden sich Gemeinde und Gäste auf dem Kirchplatz beim Gemeindefest zusammen.Lukas Gegoe
Herzliches Vergelt‘ s Gott allen, die bei Vorbereitung und Gestaltung des Gottesdiensts beteiligt waren und auch allen, die mit ihrem Besuch den Freiwilligendienst geistig unterstützen.

Afrikagruppe

2024  Kath. Kirchengemeinde Dagersheim Darmsheim   globbers joomla templates