Login Form

Nächste Termine

So 21.Jul. 10:30 - 17:30 Uhr
Gottesdienst im Grünen mit anschließendem Gemeindefest
Aibachgrund und Kirchplatz, Darmsheim
Do 25.Jul. 16:00 - 17:00 Uhr
Gottesdienst im Haus an der Schwippe
Haus an der Schwippe
Do 25.Jul. 17:00 - 18:00 Uhr
Gottesdienst - Seniorenwohnen
Seniorenwohnen Darmsheim
Do 25.Jul. 18:00 - 19:00 Uhr
Eucharistiefeier (Grace)
Christus König, Dagersheim
Sa 27.Jul.
Kinderfreizeit in Königsheim
So 28.Jul.
Kinderfreizeit in Königsheim
Mo 29.Jul.
Kinderfreizeit in Königsheim
Di 30.Jul.
Kinderfreizeit in Königsheim
Mi 31.Jul.
Kinderfreizeit in Königsheim
Do 01.Aug.
Kinderfreizeit in Königsheim
Fr 02.Aug.
Kinderfreizeit in Königsheim
Sa 03.Aug.
Kinderfreizeit in Königsheim

Unsere Freiwillige 2016/2017 für Didia, Tansania

StefanieRenken 120Schon zum 7. Mal in Folge kann unsere Gemeinde eine Freiwillige als Hilfslehrerin an die Don Bosco Secondary School in Didia, Tansania schicken. Sie wird dort Sarah Thorwart ablösen. Im Rahmen unseres Sonntagsgottesdienstes am 3. Juli in Christus König, Dagersheim werden wir Stefanie Renken nach Didia entsenden. Sie stellt sich uns hier kurz vor:


Mein Name ist Stefanie Renken und ich bin am 31. Januar 1998 in Herrenberg geboren. Zusammen mit meinen Eltern und meinen beiden jüngeren Brüdern Sebastian und Benjamin wohne ich in Weil im Schönbuch. Mein Abitur habe ich am Albert-Einstein-Gymnasium in Böblingen gemacht. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, treffe mich mit Freunden, fahre Fahrrad und bin in der Jugendarbeit der katholischen Kirchengemeinde Weil im Schönbuch/ Dettenhausen aktiv.
Schon seit Jahren ist es mein Traum, nach dem Abitur einen Freiwilligendienst zu leisten. Mit einem Freiwilligendienst kann ich meine Energie in ein Projekt stecken und mich zusätzlich weiterentwickeln. Besonders gerne möchte ich dieses Jahr in Afrika verbringen, da mich fremde Kulturen sehr interessieren. Mein zweiwöchiger Aufenthalt in Indien mit dem Seminarkurs hat mich in meinem Beschluss noch bestärkt.
Durch einen Artikel in der Kreiszeitung, in welchem fünf ehemalige und die aktuelle Freiwillige berichteten, wurde ich darauf aufmerksam, dass die Kirchengemeinde Dagersheim-Darmsheim im Rahmen des Weltkirchlichen Friedensdienstes der Diözese Rottenburg-Stuttgart an der Don Bosco Secondary School in Didia, Tansania eine Freiwilligenstelle anbietet. Das Angebot der
Gemeinde hat mich sofort begeistert und nach absolvieren der Vorbereitungsseminare des BDKJ und der speziellen Vorbereitung auf die Stelle in Didia durch zwei ‚Ehemalige‘, werde ich mich in der ersten Augusthälfte auf den Weg nach Tansania machen.
Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr mit all seinen Überraschungen und Herausforderungen.
Stefanie Renken

2024  Kath. Kirchengemeinde Dagersheim Darmsheim   globbers joomla templates