Fair Fashion
Evangelisches Gemeindehaus, Darmsheim

Sonntag der Weltmission - Rückblick

thumb IMG 0350 aAuch in diesem Jahr stand Afrika, ganz besonders aber Tansania im Mittelpunkt des Sonntags der Weltmission. Aufbauend auf dem Leitwort der Missio-Aktion … denn sie werden Erbarmen finden … hatten unsere Ehemaligen Julia, Sabine und Sarah den Gottesdienst gestaltet. Sarah lud im Namen der Afrikagruppe alle nach dem Gottesdienst zum gemeinsamen Mittagessen ins Gemeindezentrum.

Nach dem Essen folgte bei Kaffee und Kuchen der mit Spannung erwartete Bericht von Sarah über ihr freiwilliges soziales Jahr, das sie im Auftrag unserer Gemeinde von August 2015 bis August dieses Jahr an der höheren Schule der Don Bosco Salesianer in Didia, Tansania verbrachte. Sie erteilte Computerunterricht, IMG1618war Klassenlehrerin und arbeitete auch außerschulisch im sportlichen, künstlerischen und sozialen Bereich mit den Schülern. Ihr erfrischender, an Bildern und Informationen über Land und Leute reicher Bericht stieß auf reges Interesse der Anwesenden, sodass ein Dialog zwischen Sarah und ihrem Publikum entstand. Inhaltlich lag der Schwerpunkt ihres Vortrags mehr im außerschulischen Bereich und dem Aufzeigen kultureller Unterschiede. Ein herzliches Dankeschön an Sarah für ihren Einsatz in Tansania und ihren hervorragenden Bericht.

Allen Beteiligten, unseren ehemaligen Freiwilligen für die Gestaltung des Gottesdienstes, den Besuchern, den für Vorbereitung und Kochen des Essens Verantwortlichen und Herrn und Frau Hylinski, den KuchenspenderInnen und allen fleißigen Helfern gilt unser herzliches Vergelt’ s Gott. Aufgrund der Spendenfreudigkeit unserer Besucher dürfen wir uns über 554€ Reinerlös freuen. Dieses Geld kommt unseren Projekten in Tansania ungekürzt zu Gute. Asante sana auf Kisuaheli und herzlichen Dank auf Deutsch!

Die Afrikagruppe