PJBildstoeckle 160Es war eine feierliche Andacht zur Einweihung des renovierten Darmsheimer Bildstöckle, am Sonntag, den 11.10.2015, die Pater Johannes Rathfelder leitete. Ca. 70 Personen hatten sich auf den Weg gemacht, um bei diesem Ereignis dabei zu sein.
Herzlichen Dank an den Musikverein Darmsheim für die musikalische Umrahmung der Andacht.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Restauratoren Günther Schanz, Alfred Pieger und Richard Linsenmann und an den in Darmsheim wohnenden Steinbildhauer Björn Bauer, der ein Relief gestaltet hat, das Maria mit dem Kinde Jesu zeigt.

Das Relief verschönert jetzt das Innere des Bildstöckle.

Herzlichen Dank auch an Herrn Wolfgang Trefz und die Mitarbeiter der Stadt Sindelfingen und des Landratsamt Böblingen für ihre Unterstützung.

Bildstoeckle2 300

Ebenso danken wir Gerhard Manz, Edeltraud Berner, Herbert Bellem, Gabi Spengler für ihre ehrenamtliche Arbeit rund um das Bildstöckle am Tag selbst und in den vergangenen Monaten. Herzlichen Dank auch an Alle, die in den vergangenen Jahrzehnten für das Bildstöckle gesorgt haben.

Das Bildstöckle wurde inzwischen als besonders wertvolles Objekt der Zeitgeschichte in die Liste der Kleindenkmäler aufgenommen. Damit hat es auch über die Grenzen Darmsheims hinaus große geschichtliche und ideelle Bedeutung.

Bildstoeckle4 400

Die folgenden Bilder zeigen die Entstehung des neuen Marienbildes von Björn Bauer.

Bitte die Maus auf dem Bild positionieren,  um die Bilderschau anzuhalten.  Zum Starten wieder im Textbereich positionieren.

Wo befindet sich das Bildstöckle: am Darmsheimer Ortsausgang (Richtung Döffingen), biegen Sie rechts in Richtung Sportplatz Eichelberg ab. Der erste Waldweg (nur zu Fuß !!! begehbar) auf der linken Seite bringt Sie zum Bildstöckle.